Direkt zum Seiteninhalt

LOXBERRY

Sonder-Stricke
Mit dem LoxBerry kannst Du die Grenzen Deines Loxone® Smarthomes überwinden. LoxBerry ist ein Projekt auf Open Source Basis (Apache Lizenz).
Er erweitert Dein Smarthome um viele coole Features, die der Loxone® Miniserver so nicht bietet oder unterbindet.
Zum Beispiel: Kostenloser Wetterserver mit Wunderground® Wetterdaten, Sprachausgabe, Schalten von WLAN- und Funksteckdosen, eigener Mailserver, Google-/CalDav-Kalenderanbindung, Miniserver Backup, usw. usw.
LoxBerry wird vornehmlich für die Raspberry Pi Plattform entwickelt (womit die Namensgebung wohl geklärt ist), wird aber von einigen Entwicklern teilweise auch auf andere Hardwareplattformen portiert.
Ziel des LoxBerry ist es, die erwähnten Erweiterungen unter einer grafischen Oberfläche zur Verfügung zu stellen,
sodass weder zur Installation noch zur Konfiguration Linux-, Programmier- oder Kommandozeilenkenntnisse erforderlich sind.
Ein LoxBerry-System wird durch Plugins um Funktionalitäten erweitert.
Die entsprechenden Plugins findest Du hier im Plugin-Archiv.
Auch kannst Du hier die entsprechenden Images des LoxBerries herunterladen.


16.01.2018 um
Zurück zum Seiteninhalt